Bünting Einkauf & Logistik Dienstleistungs GmbH & Co. KG
NaturWert Bio ist eine Marke mit langer Tradition. Sie führt über 100 verschiedene Bio-Produkte, erhältlich in den Märkten der Bünting Unternehmensgruppe (famila, combi, Markant).
UNSERE AUFGABE
Design-Relaunch der Marke NaturWert Bio sowie Überarbeitung des Logos, beides unter Berücksichtigung der geplanten Sortimentserweiterung, wobei die Bio-Eigenschaft der Produkte für den Verbraucher sofort erkennbar sein soll.
ZIELSETZUNG
Steigerung der Markenbekanntheit sowie Verjüngung des Markenauftritts durch modernes, frisches Design. Positionierung der Marke als qualitativ hochwertige Bio-Marke. Klare Differenzierung zu den anderen Eigenmarken der Bünting Unternehmensgruppe.
ERGEBNIS
Ein Packaging Design natürlich, jung und modern in seiner Ausstrahlung mit reduziertem Fotokonzept, dass die Reinheit und Qualität der Lebensmittel transportiert. Der Auftritt schafft eine adäquate Zielgruppenansprache, eine Zielgruppe, die auf bewusste, gesunde Ernährung Wert legt.